Ich zeige Flagge für den Frieden

(Übersetzung: English version of this article)

Mit Freude unterstütze ich die Aktion meines Landsmanns thom ram vom Bumi Bahagia-Blog. Die Idee, das wir Informierten, die hinter die Kulissen der Machtelite blicken, sowie alle friedliebenden Menschen, die intuitiv fühlen, dass da einfach etwas nicht stimmt auf der Welt, sich gegenseitig erkennen und sich im Gespräch austauschen und bestärken können, hat für mich etwas Erhebend-Beglückendes. Mir geht es somit nicht einfach darum, „Flagge zu zeigen“, sondern sich auch im echten Leben besser vernetzen zu können (nach dem Motto „Act – don’t Flag“). Es würde mich freuen, in den nächsten Wochen nicht nur den National-Wimpeln der unten-gehaltenen WM-Fans zu begegnen, sondern ab und zu auch einem weissen Symbol der Hoffnung.

Prüft alles, und das Gute behaltet!
An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.

Ich lanciere etwas.
Nachbar Gabriel hat mir die Idee gesteckt. Ich halte die Idee für ausgezeichnet und möglicherweise für heftig wirksam in unserem Sinne.
Weiss.
Weiss ist keine Farbe, weiss enthält jedoch alle Farben.
Die weisse Flagge wird im Krieg geschwenkt, und wer die weisse Flagge schwenkt, ruft damit: Ich habe die Waffen niedergelegt. Ich will Frieden und bin für Gespräch bereit.
Die Vision:
Weltweit hängen weisse Flaggen. An Häusern, an Autos, an Mofas, an Armbändern, als Ohrenklip, als Schal, als Stirnband, oder wie wäre es mit einer weissen Krawatte?
Die Idee:
Ich war an einer Montagsversammlung am Brandenburger Tor [Link von Chaukeedaar hinzugefügt: Darum geht es]. Es waren lauter Menschen da, welche vieles ändern wollen. Die Menschen standen da und harrten der Dinge. Als Ken Jebsen sprach und seine Voten in einen Kernsatz fasste, klatschte männiglich begeistert.
Das ist gut, das ist okay. Und es genügt nicht.
Die gleichen Menschen gehen weiter und fühlen sich mit ihrem Anliegen allein.
Und wenn die weissen Flaggen kommen, so wie an einer Fussball WM? Die gleichen Menschen sehen Menschen mit weissem Logo um sich.
Das ist wie bei Hundehaltern. Sie kommen ins Gespräch und sind begeistert ob ihres Hobbys.
So werden Menschen mit Weiss ins Gespräch kommen und sich befeuern mit: Ich will dies. Ich mache das. Ich tue Solches ….. damit Friede waltet, damit wir in fruchtbarer Eintracht leben.

WeissesFriedenszeichen.iwIch rufe hier zum ersten Male zu etwas auf:
So du die Idee auch fantastisch findest, verbreite sie.

Stell dir vor. In München fahren Autos mit weisser Flagge. In Washington hängen weisse Tücher in den Fenstern. Beim Einkauf siehst du von hinten deinen Mitmenschen mit weisser Armbinde.
Allüberall kommt weiss. Weiss enthält alles. Es braucht keine Erläuterung. Ich weiss: Der zeigt Flagge. Er zeigt weiss. Ich kann ihn ansprechen über alles, was auch nur entfernt mit der Weltlage, mit der Politik, mit den Geldsorgen, mit Korruption zu tun hat.
Und, noch wichtiger: Ich kann ihn ansprechen über alles, was mit frohem, gesundem, kreativem Leben zu tun hat.

Bitte stell dir das lebendig vor. Da ist durch ein schlichtes Symbol eine gewaltige Bündelung der Kräfte zu erwirken.

Gib die Idee mit deinem Feuer weiter.
Ich werde andere Blogger damit ankicken.
Ich werde auch Leute wie Ken Jebsen zu erreichen versuchen.
Gib hier deine Meinung dazu kund. Danke!
thom ram, 14.05.2014
.

P.S.

Hier ein Beispiel der Weiterverbreitung.

Sie stammt von Gabriel, welcher mir die Idee gesteckt hat. Die Seite wird erweitert werden.

http://flaggezeigen.jimdo.com/

girl-holding-high-a-white-flag-in-wheat-field

12 Gedanken zu „Ich zeige Flagge für den Frieden

  1. Danke für den Hinweis lieber Chaukee,
    das ist wirklich mal eine geniale Idee – ich habe schon dafür gesorgt, dass sie bei den Lindedancern die Runde macht – die sind nämlich in aller Welt eng vernetzt.
    Lieben Gruß von Frieda

    Like

    • Wie freue ich mich, dass so viele Menschen das Potenzial hinter dieser Idee erkennen. Bleibt nur noch zu hoffen, dass auch moeglichst viele Menschen Flagge zeigen und dann auch miteinander ins Gespraech kommen, auf dass dann moeglichst alle wahrnehmen, dass die wahre Macht bei uns selbst liegt – auch die Macht eine frriedvolle Welt zu gestalten, die Kriege nur mehr aus der dunklen Geschichte kennen wird…

      Es wuerde mich noch interessieren wer die Lindedancer sind? Magst Du mich aufklaeren?

      Die weisse Flagge schwenkend gruesse ich aus Bali!

      Herzlichst, Gabriel 😉

      Like

      • Hallo Gabrielbali,
        zu Linedance habe ich Dir mal einen Link rausgesucht, der Linedance ganz gut beschreibt:
        http://www.swinging-heels.de/line-dance-guetersloh/allgemeine-infos/line-dance-faq.html
        Mittlerweile gibt es in allein in Deutschland Hunderte Linedance-Gruppen und Vereine, d.h. Hunderttausende Linedancer. Bei großen Events reisen Linedancer aus aller Herren Länder an, um gemeinsam zu tanzen – z.B. im Spreewald sind dann 800 – 1000 Menschen auf der Tanzfläche. Linedance kennt keine Grenzen!
        Der Tanz, der bei uns gerade aktuell gelernt wird, wird z.B. in Taiwan schon getanzt: https://www.youtube.com/watch?v=292lfVV8hgU

        Über das Netz und Linedanceforen sind wir ständig in Verbindung – da lässt sich also was bewegen.
        Lieben Gruß zu Dir von Frieda

        Like

  2. Freue mich!
    Wer übersetzen kann, in jede Sprache übersetzen kann, möge bitte übersetzen und entsprechend weiterschicken!
    Ich bewerbe mich zudem für jede Uebersetzung, ich stelle die Idee in jeder Sprache in bumibahagia.com ein

    Los gehts!

    Like

    • hehe, da geht es doch schon weiter über Frieda! Dette is jut!
      Unbekannterweise ein umreich ( umARM scheint ärmlich) für dich Frieda.

      Like

  3. hallo chauke , ich grüsse euch
    bin gerade vom wanderurlaub ( 1 woche) mit meiner mam ,bad feilnbach, zurück.
    mein prophetischer traum vom 13.10. 2014, 10.12 uhr lautet:
    wenn der dolch aus dem auge der jungfrau entfernt ist, wird für pacha mama
    und all die auf ihr lebenden wesen, eine neue zeit anbrechen.
    dann beginnt ein ALLUMFASSENDER HEILPROZESS.
    wenn ich mich wieder in richtung alpen bewege, werde ich mich vorher mit dir
    in verbindung setzen, zwecks eines kurzen abstechers zu euch
    bis dahin alles liebe uwe

    Like

    • es gibt übrigens selbstaufgenommens filmmaterial , welches kopiert und an verschiedenste
      quellen weiter verteilt wurde

      Like

Dein Kommentar